Mittwoch, März 13, 2013

Tools: ClockingIT

Vor Kurzem habe ich ein sehr praktisches und bislang völlig kostenloses Tool zum Projektmanagement entdeckt.
ClockingIT erlaubt, eine eigene Domain einzurichten. Also in meinem Fall http://arachno.clockingit.com.

Hier kann man dann beliebig viele Projekte anlegen und planen. Man kann Kunden anlegen und Mitarbeiter zu der eingerichteten Webadresse einladen.
Sogar eine Zeiterfassung - wann arbeite ich für welches Projekt - ist möglich.

Das Ganze in einem übersichtlichen Design, in dem auch Statistiken und das immer wieder geforderte Gantt-Diagramm zu sehen sind.
Bisher sehr empfehlenswert. Ich vermisse die Möglichkeit nachträglich Zeiten zu erfassen und Zeitangaben "gedankenkompatibel" zu erfassen. Eine Vorgabe von "3w 1t 4s" scheint mir nicht direkt eingängig für "3 Wochen, 1 Ta ´g und 4 Stunden" und wird auch nicht an jeder Stelle erkannt, wenn nur "4s" eingegeben wird.

Für mich ein sehr wertvolles Tool.

Posted via email from Roland's posterous