Xing Suche
Steigende Nutzerzahlen haben nicht nur positive finanzielle Auswirkung. Nein, sie bringen auch erhöhte Anforderungen an die Infrastruktur mit sich.
Dies habe ich zuletzt bei LinkedIn und aktuell bei Xing am eigenen Leib erfahren müssen.
Bleiben wir beim Aktuellen:
Seit einigen Monaten bemerke ich, dass erweiterte Suchen bei Xing immer wieder fehlschlagen.
Die Fehlermeldung besagt dann (nicht in knallrot, wie es einem vernünftigen Fehler gut ansteht, sondern in, je nach Geschmack mehr oder weniger angenehmen Rosa) das ein kleiner Fehler aufgetreten sei und man es doch gleich noch einmal versuchen möge.
Nun weiß mittlerweile wohl fast jeder Mensch, dass Computer eine hervorragende Eigenschaft haben, nämlich mit stoischer Gelassenheit, extrem schnell, immer wieder das Gleiche tun. Und, siehe da, wenn man die gleiche Suche noch einmal durchführt, habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass diese nicht in der gleichen Fehlermeldung endet.
Heute ist mir nun der doch immer recht lange Geduldsfaden gerissen.
Eine Nachricht an den Support, die mit Rückforderung der "sozialen Beiträge" zu einer Recruiter Mitgliedschaft droht, wird erst einmal mit einer aussagekräftigen automatisierten Antwort beantwortet:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,die Anfragen unserer Nutzer sind uns sehr wichtig. Deshalb bemühen wir uns, diese innerhalb von zwei bis vier Tagen zu beantworten. Das Customer-Care-Team ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr für Sie da und freut sich, Ihnen weiterhelfen zu können. Falls Sie dennoch nach ein paar Arbeitstagen noch keine Antwort von uns erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail an de-support@xing.com mit. Dabei sollten Sie auf jeden Fall den Betreff und die Vorgangsnummer XING-1130811 angeben. Dies erleichtert uns die Rückverfolgung. Vielleicht können wir Ihnen auch in unserer "Hilfe" eine Antwort geben. Die häufigsten Fragen werden unter https://www.xing.com/app/help?op=topfaq beantwortet. Bitte beachten Sie, dass Sie auf diese Nachricht nicht antworten können.Mit freundlichen GrüßenIhr XING-Team
Hier zeigt sich gleich mal extraordinärer Service. Wir arbeiten weltweit und rund um die Uhr. "Nine to Five" ist für uns undenkbar. Es muss schon mindestens "Nine to Six" sein.
Und, das ist natürlich allen "Kundenkontaktverweigerern weil es ja billiger ist" gemeinsam, immer wieder der Hinweis auf die FAQ (wahrscheinlich eine Abkürzung für "Feel Allways disQualified"). Mein Lieber Kunde, wir haben zwar Fehler in unserer Software, aber Du bist selbst schuld. Bevor Du es wagst, uns zu belästigen, lies doch erst einmal gemütlich alle schlauen Antworten, die wir als Antwort auf besonders dumme Kundenanfragen zusammengestellt haben.
Wenn man schon sein Geschäft auf Kundendaten aufbaut, könnte man diese doch auch für den Service nutzen.
IF ( KundeAnzahlMitgliedsjahre >3 AND ActivityIndex > 50% AND Mitgliedschaftsstatus != BasisMitgliedschaft)
THEN
Überspringe Ausgabe dieser überflüssigen FAQ-Meldung und freue Dich über jeden Kundenkontakt mit einem langjährigen zahlenden Geldgeber
END IF
Ich werde an dieser Stelle weiter berichten.
Gleich nach der ersten Fehlermeldung habe ich natürlich die Suche wiederholt und habe - natürlich . wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten.
Da ich Xing versprochen habe, ab heute, diese Fehlermeldungen zu dokumentieren, nutze ich einfach einmal meinen Blog dazu ;-)
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