Mittwoch, Oktober 18, 2006

OpenBC Treffen

Ich organisiere, nun schon zum 16. Mal, das monatliche openBC-Treffen in Bensheim.
Das Foto ist, im Gegensatz zum Abend selbst, leider misslungen.
Gabriele Seynsche hat in sehr entspannter und interessanter Art und Weise ein wenig darüber erzählt, wie wir "ticken". Wie unser Gehirn aufgebaut ist, wie es arbeitet usw. Eine Unmenge interessanter Details, die sicher dazu anregen, ein wenig darüber nachzu denken, wie man die Welt sehen kann und wie Gedanken die Welt beeinflussen.
Ein wenig zu denken gibt mir immer das "Commitment" der zusagenden Teilnehmer. Ein openBC-Termin wird von vielen scheinbar nicht wirklich ernst genommen. Ich persönlich überlege ja, bevor ich in openBC das "Ja" bei der Terminteilnahme auswähle, ob ich da wirklich hin will. Und wenn ich mich für das "Ja" entschieden habe, gehe ich halt hin.